Daniela Schreiter: Lisa und Lio

Die Schattenspringer-Bücher von Daniela Schreiter sind vielen bekannt: In den „am leichtesten zu verstehenden Fachbüchern“ wird Autismus ganz hervorragend erklärt. In „Lisa und Lio“ klärt Daniela Schreiter nun in klaren Bildern und einfachen Texten auch kleinere Kinder (und vielleicht auch Eltern und Geschwisterkinder) über Autismus auf. Die kurze und einfache Geschichte macht Autismus und die Bedürfnisse der kleinen AutistInnen hervorragend deutlich – das wird jeder verstehen können. Daher ist es ein Buch, dass unbedingt in Kinderarztpraxen und Autismusambulanzen gehört. Und am besten Weihnachten auch als Geschenk unter den Baum von Oma und Opa.

Da das Buch ausdrücklich „Band 1“ genannt wurde, dürfen wir uns sicher auf eine Serie freuen.

Weitere Buchtipps und Hinweise zu Filmen, Blogs und Links finden Sie unter https://www.autismus-buecher.de

Schreibe einen Kommentar